Über Mich

Ich bin Sarah

… und bin freiberuflich, als mobile Still- und Laktationsexpertin im Münchner Osten vor allem in Trudering & Haar tätig.
Auch Haidhausen, Berg am Laim, Riem und Neuperlach, sowie an Haar angrenzende Gebiete fahre ich an.


Ich berate (werdende) Mütter und ihre Familien bei Fragen rund ums Stillen im Wochenbett bis hin zum Abstillen und noch Vielem mehr.

Das Ganze stressfrei bei euch zu Hause. Denn meine Praxis ist mobil auf 2 Rädern.

Seit ich 2017 selber Mutter einer Tochter geworden bin, weiß ich, wie wichtig der Start in eine gute Stillbeziehung ist und wie verzweifelt man selbst ist, wenn es „nicht so klappt“ oder Stillprobleme auftreten.

2022 habe ich mich daher zur Still- und Laktationsexpertin beim Europäischen Institut für Stillen und Laktation (EISL) www.stillen-institut.com ausbilden lassen, um euch die nötige Unterstützung geben zu können.

Ich habe mich bewusst für diese hochwertige Ausbildung mit über 150 Theorie und Praxisstunden entschieden und freue mich, mein Wissen komprimiert und kompetent an euch weiterzugeben.

Mein Werdegang…

  • 2007 – 2010 Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Klinikum Dritter Orden München
  • 2010 – 2014 Studium der Pflegepädagogik (B.A.) an der KSH in München
  • 2014 – Heute Pflegepädagogin (derzeit an einer Schule für Pflege an einer Kreisklinik)
  • 2017 Geburt unserer Tochter
  • 2020 Ausbildung zur FenKid-Kursleiterin im Zentrum für natürliche Geburt in München
  • Seit 2023 Säuglingspflege Workshops im Familienzentrum Haar
  • 2022 bis 2023 Ausbildung zur Still- und Laktationsexpertin am Europäischen Institut für Stillen
  • Ab April 2024 1x monatlich Schlaf- und Stillberatung im Baby- und Schwangeren-Café für werdende und frischgebackene Mütter im Familienzentrum Haar

Mein Netzwerk

Mein fachliches Netzwerk besteht aus Spezialistinnen im Bereich Stillen, Säugling und Hebammenwesen.